An dieser Stelle möchte ich mich vorstellen. Seit 30 Jahren verbringe ich meinen Urlaub auf der Kanaren-Insel Teneriffa.

Da ich zu Hause mit Hunden und Katzen aufgewachsen bin, habe ich schon als Kind die herrenlosen Katzen in unserem

Urlaubsort Puerto de la Cruz gefüttert.  Als ich das Tierheim Punta Brava (jetzt Refugio internacional para Animales Teneriffa)

besuchte, um mit den Hunden spazierenzugehen, beschloß ich spontan, das Tierheim zu unterstützen. Es war mir aufgefallen,

daß gerade viele alte Hunde, die keinerlei Vermitteltungschancen auf Teneriffa mehr hatten, in den kleinen Zwingern saßen. 

Ich stelle deshalb seit 6 Jahren die Tierheimhunde bei Tiervermittlung.de - Tierheim "Punta Brava" ins Internet und 

kümmere mich auch um die Vermittlung in Deutschland.

Da die Hunde in ganz Deutschland vermittelt werden, lasse ich  Vorkontrollen von befreundeten Tierschützern machen, 

suche nach Flugpaten, die die bereits bereits adoptierten Hunde mit nach Deutschland bringen.

Wenn unsere Hunde zum Flughafen Nürnberg oder München kommen, hole ich die Hunde, teils mit den Adoptanten zusammen

vom Flughafen ab und fahre sie in ihr neues zu Hause.

Mit der Hilfe vieler Tierfreunde, die das Herz auf dem "rechten Fleck" haben, nenne ich hier stellvertetend für alle unsere Hunde

die 11 Jahre alte Miluca, die ihr ganzes Leben im Tierheim war und für die sich alles zum Guten gewendet hat. 

Sie lebt jetzt schon 5 Jahre in Deutschland in der Nähe von Berlin und ist mittlerweile stolze 16 Jahre alt.

Ich bin Dir so dankbar, liebe Doro, daß Du Miluca ein zu Hause gegeben hast und für die schönen Bilder, die Du mir

immer wieder schickst.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Adoptanten und Helfern herzlichst bedanken! Alleine würde ich das alles nicht

schaffen. Ihr gebt mir die Kraft, mich auch durch Rückschläge nicht entmutigen zu lassen und weiterhin

gegen das Tierelend zu kämpfen, denn Tierschutz kennt keine Grenzen!  Meine eigenen Hunde, die aus unserem

Tierheim auf Teneriffa stammen, zeigen mir täglich, ihre Liebe und Zuneigung, obgleich sie schwere Schicksalschläge hinter

sich haben. So wollte man unsere heute 12 jahre alte Mischlingshündin Mary Sol im Meer ertränken. Unser kleiner

Pudelmischling Cliffi hatte sich im Tierheim schon aufgegeben, er wurde von den Tierheimbesuchern nie groß

beachtet, war er doch nicht der schönste. Er lebt jetzt schon 6 Jahre bei uns und hat sich zu einem selbstbewußten,

bildhübschen Hund entwickelt, den alle lieben.

Aber auch die liebenswerten "Podencos" die immer verkannt werden, möchte ich allen ans Herz legen.

Sie werden auf den Kanaren als reine Jagdhunde mißbraucht, hat ein Podenco keinen Jagdtrieb, so wird er rücksichtslos einfach

ausgesetzt oder getötet.

Sie sind trotz teils schwerer Mißhandlungen immer nur lieb und menschenfreundlich.

Unsere liebe Podencohündin Linda, sie hatte Krebs, hat uns nach nur 3 Jahren verlassen.

Nachdem Tod unserer Linda 2011, adoptierten wir den alten Podencorüden Napoli. Er wurde mit einem doppelten

Hinterbeinbruch und halbverhungert in einem Baranco gefunden. Napoli, du bist ein ganz "Großer", einfach nur

lieb und wir sind so froh, daß wir dich haben.

Deshalb ist mein größter Wunsch, auch weiterhin unsere Tierheimhunde in ein liebevolles zu Hause zu vermitteln,

damit auch sie ihre "Sternstunde" bekommen.

unsere 2 Podencos Katja und Linda und unsere Mary Sol

 

unser Pudel Cliffi, damals in Teneriffa                        Cliffi nun schon 6 Jahre bei uns zu Hause

       Cliffi unser treuer Begleiter